Gesellschaft der StaatstheaterFreunde
in Braunschweig e. V.

 

Weitere Fotos vom Theaterkreis im April 2023:
Thema des Abends war die bevorstehende Premiere des Musicals "Annie", das der Belcanto Chor für das junge Staatstheater vorbereitet. Sieben junge Chorsängerinnen von der "Waisenhaus-Gang" erzählten, wie sie zu ihren Rollen kamen, wie sie die Rollen lernten und wie sie die Proben mit ihrer Schulzeit vereinbarten konnten. Als Einstimmung machte der musikalische Leiter Mike Garling mit allen  Anwesenden einige Stimmübungen. Markus Schneider (Regisseur) stellte die besonderen Anforderungen für eine Inszenierung nur mit jungen Darsteller:innen vor. Marina Krummen begleitete am Flügel einige musikalische Kostproben des Chors.
Und die Stellvertretende Leiterin des "Junges!" Iris Kleinschmidt brachte uns den Inhalt und die Historie des Musicals näher. Die Moderation des Abends hatte der zweite Vorsitzende Dr. Thies Vogel.


 

 

 

      
(Fotos: Kirchner)

zurück zu den Theaterkreisen der Spielzeit 2022/23