Gesellschaft der StaatstheaterFreunde
in Braunschweig e. V.

 

Förderpreise der Staatstheaterfreunde 2009

Die Förderpreise 2009 für junge Theaterkünstler wurden an Björn Jacobsen und Marko Werner verliehen. Die Preisübergabe an die beiden Schauspieler vom Jungen Staatstheater erfolgte im Rahmen einer Feier am 04. Juli 2009 im Kleinen Haus.

 
 
Übergabe der Urkunden durch Beate Kirchner (2. Vorsitzende) an Björn Jacobsen (links) und Dr. Anja Hesse (Fachbereich Kultur Stadt Braunschweig) an Marko Werner (rechts)



 
Bühnenprogramm der beiden Preisträger zusammen mit den Musikern des Jungen Schauspiels Jan-S. Beyer (Percussion) und Jörg Wockenfuß (Piano)


 
Im Zuschauerraum links vorne: Dietrich Fischer (1. Vorsitzender) und Wolfgang Gropper (Generalintendant)


 
Marko Werner als "Werther"


 
Björn Jacobsen mit einem Ausschnitt aus "Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein"


 
Nach der Preisverleihung im Foyer des Kleinen Hauses von links: Dr. Anja Hesse, Marko Werner, Björn Jacobsen, Beate Kirchner
(alle Fotos: Riemer)

zurück zu Förderpreise