Gesellschaft der StaatstheaterFreunde
in Braunschweig e. V.

 

Weitere Fotos vom Theaterkreis im Dezember 2021:
 
Die Tische im Lindenhof waren weihnachtlich geschmückt und die vielen anwesenden Mitglieder freuten sich über Tannenzweige, Kerzen und Schoko-Nikoläuse. Drei Gäste aus dem Musiktheater gestalteten das festliche Programm.
Jisang Ryu, Ensemblemitglied, gerade als Sarastro in der Zauberflöte zu hören, gestaltete mit seiner vollen Bass-Stimme die beiden Weihnachtslieder "White Christmas" und "O Holy Night". Begleitet wurde er auf dem Flügel von seinem koreanischen Landsmann, dem Solorepetitor Sangho Lee. In der zweiten Hälfte des Programms spielte der Geiger Marco Polizzi (unser Förderpreisträger 2020, Mitglied des Staatsorchesters) gemeinsam mit Sangho Lee Musik von E. W. Korngold (Serenade aus "Der Schneeman"), Franz von Vecsey (Nuit du Nord) und Ottorino Respighi (4. Valse Caressante aus "6 pezzi per violino e pianoforte"). Es war eine Hommage des Italieners an seine neue Heimat Hannover und eine Erinnerung an seine Herkunft aus Bologna.




 
(Fotos: Kirchner)

zurück zu den Theaterkreisen der Spielzeit 2021/22