Gesellschaft der StaatstheaterFreunde
in Braunschweig e. V.
 

Demo des JUNGEN!

„Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Bühne klaut!“



(Foto: Kirchner)

Für Mittwoch, den 02. Oktober 2019, 12:00 Uhr, hatte das Junge Staatstheater dazu aufgerufen, sich in eine Menschenkette einzureihen, die vom Großen Haus bis zu Haus 3 im Magniviertel reichen sollte. Ziel war es zu zeigen: „Wir stehen hinter dem Wunsch des Jungen Staatstheaters, in der geplanten, aber noch nicht finanzierten neuen Bühne in der Kasernenstraße so schnell wie möglich einziehen zu können.“ Mehrere Klassen verschiedener Schulen machten mit, dazu Theaterleute und die StaatstheaterFreunde. Auch wenn nur eine kleine Gruppe zusammen kam, so trugen die Freunde ein auffälliges Transparent, das in der Malerwerkstatt angefertigt wurde. Herzlichen Dank dafür! Nach einer guten halben Stunde war es dann soweit: Die Kette stand!
zurück zum Archiv