Gesellschaft der StaatstheaterFreunde
in Braunschweig e. V.
 

Weitere Fotos vom Bergfest Tanz im Oktober 2010:

Oktober 2010: Bergfest des Tanzensembles
Eine interessierte Anzahl Staatstheaterfreunde folgte der Einladung des Tanzensembles zum Bergfest, mitten in der Probenphase zur ersten Premiere "Bingo?". Die 16 Tänzerinnen und Tänzer zeigten, nach einem klassischen Training unter der Leitung von Maria Nitsche, Teile des bisher Erarbeiteten. Tanzdirektor Jan Pusch und seine Künstlerische Assistentin Ilka von Häfen gaben Hinweise auf ihr  Konzept, Sigrid Schonlau erläuterte die Dramaturgie dazu und der Komponist Beat Halberschmidt stellte seine Musik vor. Ulrike Behnsen (Organisatorische Mitarbeit) hatte zur Stärkung von Tänzern und Zuschauern Getränke und Kuchen aufgebaut. So kamen Ensemble-Mitglieder und Staatstheaterfreunde zwanglos ins Gespäch.


 
v. l. Beat Halberschmidt, Ilka von Häfen, Jan Pusch, Maria Nitsche, Sigrid Schonlau





(alle Fotos: Kirchner)

zurück zu den Theaterkreisen der Spielzeit 2010/11